Pendler für ÖPNV-Studie gesucht!

©DLR

Pendelt ihr zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel oder andersherum? 🚌🚗 Wenn ja, dann macht mit bei unserer Studie über den öffentlichen Nahverkehr! Dabei ist es egal, ob ihr üblicherweise öffentliche Verkehrsmittel nutzt oder mit dem Auto fahrt. Ihr erhaltet eine Aufwandsentschädigung zwischen 60 und 100€!

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Probandenpool und der Studie: https://dlr-ts-studien.sona-systems.com/default.aspx?p_return_experiment_id=37

Falls ihr euch dort nicht registrieren möchtet aber trotzdem gerne an dieser Studie teilnehmen wollt, könnt ihr auch einfach eine Mail an ricarda.luther@dlr.de schreiben.

Und so läuft die Studie ab: Als erstes treffen wir euch am Lilienthalhaus (Lilienthalplatz 1, 38108 BS) und besprechen das Vorgehen. Danach fahrt ihr an drei verschiedenen Werktagen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf einer bestimmten Strecke zu eurer Arbeit oder Uni. Während des Pendelns werden wir eure Erfahrungswerte per App und eure Herzrate mit einem EKG-Gürtel erheben. Dafür müsst ihr kaum mehr Zeit einplanen als ihr sonst braucht.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und die Unterstützung unserer Forschung!