Stimmungsbilder

"Am Anfang gab es auch kritische Reaktionen auf den Stadtplatz, die sich besonders auf fehlende Parkplätze und den umgelenkten Verkehr bezogen. Die Anwohnenden hatten jedoch die Möglichkeit ihre Autos dafür auf einem nahen REWE-Parkplatz für die Zeit abzustellen. Ob dies für sie dann eine befriedigende Lösung war, werden wir am Ende der Projektanalyse, voraussichtlich im Februar, erfahren. Mit den finalen Analysen der Befragungen werden wir dann auch mehr darüber erfahren, ob sich die insgesamt große Zustimmung, die wir während des Projekts erlebt haben, tatsächlich von der Mehrheit der Anwohnenden geteilt wurde", erklärt Julia Jarass, die DLR Projektleiterin.

Erste Reaktionen der Anwohnenden  wurden von ihnen auf Meinungsplakaten festgehalten. Auch kam es zu einigen selbstständig organisierten Veranstaltungen und Stadtplatzaktivitäten.

Meinungsplakate


Meinungsposter als PDF herunterladen

Ein Anwohner hat dem Stadtplatz zuletzt sogar ein eigenes Gedicht gewidmet, welches sodann auch durch einen Musiker auf dem Stadtplatz vertont wurde, wie hier hören.

Stadtplatz-Gedicht

 

 

 

Gedicht als PDF herunterladen