Verkehrsentwicklung und -wirkungen

Globale Trends verändern unser Mobilitätsverhalten; Innovationen machen bislang ungeahnte Technologien möglich. Doch wie sieht die künftige Verkehrsentwicklung tatsächlich aus? Und wie werden wiederum Klima, Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft davon beeinflusst? Die zukunftsorientierte Forschung zu Verkehrsentwicklung und -wirkungen des DLR liefert hierzu nachvollziehbare Hinweise und damit Grundlagen und Entscheidungsunterstützung für die Erarbeitung konkreter und praktikabler Lösungen.

Projekte

Verkehrsentwicklung und Umwelt

Verkehr ist eine wichtige Grundlage für Ökonomie und Gesellschaft, denn er ermöglicht sowohl wirtschaftliche Entwicklung als auch individuelle Freiheiten. Die Menschen in Deutschland legen an jedem Wochentag durchschnittlich 3,2 Milliarden Kilometer zurück – mehr als zehnmal die...

Aktuelles